Nokia verstärkt sich durch Enpocket

Montag, 17. September 2007 um 14:49

Mit dem Zukauf will Nokia vor allem seine eigene Position im Bereich Mobilfunk-Werbung verstärken. „Diese Akquisition ist ein entscheidender Schritt, der Spielregeln verändern und Nokia dabei helfen wird, ein weltweites Ecosystem in diesem Bereich zu entwickeln“, erklärt Nokia-Cheftechnologe Tero Ojanpera den Zukauf.

Der Markt für Mobilfunkwerbung gilt als Wachstumsmarkt der Zukunft. Nach einer Marktstudie des Hauses Informa sollen die Ausgaben für mobiles Marketing und Werbung im Jahr 2011 ein Volumen von 11,35 Mrd. US-Dollar erreichen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Nokia und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Nokia, Telekommunikation, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...