Nokia startet Produktoffensive
Im vergangenen Jahr sah die Verteilung noch etwas anders aus. Motorola lag hier bei 28 Prozent und konnte seine Marktstellung nun sogar ausbauen. Samsung kam auf 16,6 Prozent und profitierte somit nur minimal von Nokias Verlusten. LG blieb fast unverändert, während Nokia mit vormals 21 Prozent beachtlich und überraschend stark Federn lassen musste. Dies soll nun wieder ausgeglichen werden.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass Nokia eine WCDMA 3G-Netzwerklösung an den indonesischen Anbieter Telekomsel geliefert hat. Inzwischen haben die Finnen 48 solcher Netze ausgeliefert. 33 davon sind bereits kommerziell aktiv, die Hälfte davon im asiatisch-pazifischen Raum. (ndi/rem)
</fse> Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.