Nokia setzt voll auf Zweitgeräte-Markt

Telekommunikationsausrüstung

Montag, 27. November 2000 um 07:55

Nokia, mit einem Marktanteil von 30% bei Neugeräten ohnehin schon führend, hat von allen Herstellern auch in diesem Marktsegment bisher am stärksten investiert. Das Unternehmen geht von hohen Wachstumszahlen von bis zu 70% oder gar 80% in den nächsten Jahren aus. Die Anleger könnten diese Strategie honorieren, indem sie die Aktie von Nokia, die zuletzt ein Drittel ihres Kurses im Vergleich zum Jahreshöchststand verloren hat, wieder kaufen. Denn die Hauptkonkurrenten von Nokia, der schwedische Hersteller Ericsson sowie der amerikanische Produzent Motorola haben den Markt der Zweitgeräte bisher nicht als eigenständigen Markt ihrer Strategie betrachtet. Auch gilt Nokia allgemein als besser positioniert als seine Konkurrenten, da es seine Produkte stärker nach den einzelnen Marktsegmenten wie professionelle Nutzer oder Jugendliche differenziert hat und in allen Segmenten attraktive Geräte vorzuweisen hat.

Am Freitag legte die Aktie von Nokia in New York um fast 6% zu und schloss bei $42,06. (FRI/AKO)

Folgen Sie uns zum Thema Nokia, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile, Nokia, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...