Nokia: Nordamerika und Asien die zukünftigen Zugpferde des Telekommunikationsausrüsters?
Unternehmensstrategie
Im Jahr 2014 konnte nur zwei Wirtschaftsräume bei Nokia Wachstum beim Umsatz aufweisen. Im nordamerikanischen Raum wuchsen die Erlöse um knapp 16 Prozent auf rund 1,92 Mrd. Euro.
Die zweite Wachstumsregion bildete für die Nokia Corp. der Raum Greater China mit 17,4 Prozent Umsatzwachstum und 1,41 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2014. Alle anderen Regionen mussten Rückgänge ausweisen. Lateinamerika war dabei der schwächste Markt für die Finnen, hier gingen die Umsätze um gut 20 Prozent allein im Jahr 2014 zurück.
Im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2015 dürften sich bei Nokia insbesondere die Regionen Greater China und Middle East & Africa stabil zeigen, auf konstanter Währungsbasis aber dennoch rückläufig entwickeln. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Nokia, Telekommunikation und/oder Netzwerkausrüstung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Netzwerkausrüstung, Nokia, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.