Nokia Networks: Afrikanischer Kontinent als Wachstumsmotor Mobilfunk
Unternehmensstrategie
ESPOO/FINNLAND (IT-Times) - Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia Oyj setzt bei der eigenen internationalen Strategie auch auf den dritten Kontinent Afrika.
Trotz wirtschaftlicher Probleme auf dem afrikanischen Kontinent zeigt sich Nokia zuversichtlich, was das Ausrüstungsgeschäft betrifft, so ein Sprecher des Unternehmens auf der AfricaCom Conference gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Aufgrund des harten Wettbewerbs in Afrika sind Mobilfunknetzbetreiber gezwungen, in ihre Netze zu investieren, um den technologischen Anschluss nicht zu verlieren, so Deon Geyser, Head of Southern Africa bei Nokia Solutions and Networks.
Die Kunden der Finnen kommen zum einen aus dem Telekommunikationssektor und zum anderen aus Regierungskreisen. Großabnehmer sind die Mobilfunknetzbetreiber Vodacom und MTN, die den afrikanischen Markt kontrollieren.
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