Nintendo will neue Spielergruppen mit Kampf- und Sporttiteln erobern
Nun will Nintendo allerdings, so ein Bericht des Wall Street Journal in die gleiche Bresche schlagen. Das Ziel der Japaner bestehe darin, vermehrt Fremdproduktionen in das eigene Portfolio aufzunehmen. Besonders Kampf- und Sporttitel stünden dabei im Vordergrund. Diese sollen nun eine Zielgruppe ansprechen, die bislang eher der PS3 und der Xbox 360 zugeneigt war: Männliche Spieler unter 40. Momentan bietet Nintendo zu 55 Prozent Spiele an, die von externen Entwicklern gefertigt werden. Künftig soll sich deren Anteil auf etwa 70 Prozent erhöhen.
Gerüchte um Preissenkungen für die Wii wies Nintendo allerdings zurück. Seit der Markteinführung wird die Konsole für 250 US-Dollar verkauft. Ein geringerer Preis könne, wenn überhaupt, nur einen kurzfristigen Stimulus bilden, so Nintendo weiter. Man wolle allerdings langfristig neue Kunden gewinnen und Spieler an die Wii binden. Dies sei nur durch neue Angebote, vornehmlich im Softwarebereich möglich. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nintendo, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.