Nintendo reagiert mit der Wii auf Microsofts Preispolitik
Allerdings soll es auch bei der Wii künftig Anpassungen an die neue Marktsituation geben. Der Preis werde zwar unverändert bei rund 250 US-Dollar liegen, allerdings plant Nintendo künftig neue Produkte und Accessoires gemeinsam mit der Wii anzubieten. Ziel sei es, die bislang deutliche Marktführerschaft gegenüber Sony und Microsoft zu halten. Beide Wettbewerber reagierten in der Vergangenheit mit Preissenkungen, um Anschluss an die Verkaufszahlen von Nintendo finden zu können. Worin konkret die neuen „Beilagen“ der Wii bestehen sollen, lässt Nintendo allerdings noch im Dunkeln. Marktbeobachter vermuten aber, dass die Japaner beispielsweise bekannte und beliebte Spiele künftig mit der Wii verkaufen könnten.
Nintendo rechnet nach eigenen Angaben damit, zum Jahresende 2008 26,5 Millionen Wii-Konsolen zu verkaufen. Auf die Xbox 360 sollen rund sieben Millionen abgesetzte Produkte entfallen. Sony selbst geht mittlerweile von einem Absatz von bis zu zehn Millionen PS3 bis Ende 2008 aus. (kat/rem)
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