Nintendo Pokemon Go will mit Kooperationen und ein Wearables Zahn zulegen

Augmented Reality

Mittwoch, 3. August 2016 um 16:08

TOKIO (IT-Times) - Das Augmented-Reality Spiel Pokemon Go von Nintendo erfreut sich derzeit großer Beliebtheit und davon profitieren nicht nur die Entwickler des Spiels, sondern auch Kooperationspartner wie McDonalds.

Nintendo - Pokemon Go

In Japan wurden rund 3.000 McDonalds Filialen zu so genannten „Stops“ oder „Gyms“, in denen Pokemon Go-Spieler virtuelle Güter sammeln oder ihre Pokemons trainieren und gegen anderen kämpfen lassen können.

Der Entwickler des Spiels, Niantic, strebt mehr solcher Sponsor-Partnerschaften an und befindet sich laut Chief Executive John Hanke dazu bereits in entsprechenden Gesprächen.

Für die Partnerunternehmen lohnt sich eine solche Kooperation, um potentielle Kunden zu sich zu locken und Niantic ist durch Sponsoren weniger abhängig von In-App-Käufen.

Meldung gespeichert unter: Pokémon GO, Nintendo, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...