Nintendo mit Wii in Japan weiter vorn - Sony holt auf
Diese Entwicklung sei besonders auf ein verstärktes Engagement von Sony im Spiele-Bereich zurückzuführen, so Enterbrain weiter. In den letzten Monaten hatte das Unternehmen neue Folgen beliebter Spiele oder gänzlich neue Titel speziell für die PSP aufgelegt. Games wie „Monster Hunter Freedom 2G“ sind dabei besonders auf junge männliche Nutzer eingerichtet. Sony verfolgt so eine gänzlich andere Strategie als Nintendo: Mit Doktor Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo DS und Sport- und Gesellschaftsspielen für die Wii sollen speziell Frauen sowie ältere Kundengruppen angesprochen werden.
Der Dritte im Bunde der großen Konsolenhersteller, Microsoft mit der Xbox 360, hatte auf dem japanischen Markt weiter zu kämpfen. Lediglich 13.127 Einheiten konnten verkauft werden. Im Gegensatz zu Japan ist Microsoft hingegen auf dem US-Markt deutlich erfolgreicher. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nintendo, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.