Nintendo mit Wii in Japan weiter vorn - Sony holt auf

Freitag, 4. April 2008 um 16:31

Diese Entwicklung sei besonders auf ein verstärktes Engagement von Sony im Spiele-Bereich zurückzuführen, so Enterbrain weiter. In den letzten Monaten hatte das Unternehmen neue Folgen beliebter Spiele oder gänzlich neue Titel speziell für die PSP aufgelegt. Games wie „Monster Hunter Freedom 2G“ sind dabei besonders auf junge männliche Nutzer eingerichtet. Sony verfolgt so eine gänzlich andere Strategie als Nintendo: Mit Doktor Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo DS und Sport- und Gesellschaftsspielen für die Wii sollen speziell Frauen sowie ältere Kundengruppen angesprochen werden.

Der Dritte im Bunde der großen Konsolenhersteller, Microsoft mit der Xbox 360, hatte auf dem japanischen Markt weiter zu kämpfen. Lediglich 13.127 Einheiten konnten verkauft werden. Im Gegensatz zu Japan ist Microsoft hingegen auf dem US-Markt deutlich erfolgreicher. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Nintendo und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Nintendo, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...