Ninetown baut auf das B2B-Geschäft

Dienstag, 10. April 2007 um 00:00

Erst kürzlich veröffentlichte Ninetowns die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr sowie für das vierte Quartal 2006. Im vierten Quartal 2005 wies Ninetowns einen Umsatz von 52,4 Mio. Renminbi (RMB) aus, in 2006 lag der Umsatz nur noch bei 35,04 Mio. RMB. Der Bruttogewinn belief sich auf 25,2 Mio. RMB nach 48,3 Mio. RMB im Vorjahr. Es wurde ein operatives Ergebnis von minus 11,8 Mio. RMB erzielt (2005: plus 21,06 Mio. RMB). Das Nettoergebnis verschlechterte sich von plus 27,1 Mio. RMB im Vorjahr auf minus 6,1 Mio. RMB. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von minus 0,17 RMB (2005: plus 0,76 RMB).

Der Umsatz des Gesamtjahres lag bei 153,2 Mio. RMB, rund 19,6 Mio. US-Dollar, nach 239,8 Mio. RMB im Vorjahr. Der Bruttogewinn sank von 220,6 Mio. RMB in 2005 auf 136,3 Mio. RMB. Es wurde ein operativer Gewinn von 27,6 Mio. RMB (3,5 Mio. Dollar) ausgewiesen, im Vorjahr waren es 134,1 Mio. RMB. Ninetown erzielte einen Nettogewinn von 45,9 Mio. RMB bzw. 5,8 Mio. Dollar (2005: 151,6 Mio. RMB). Der Gewinn je Aktie sank von 4,23 RMB auf 1,29 RMB. (grh/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...