NII Holdings profitiert vom Boom in Brasilien

Donnerstag, 28. Juli 2011 um 18:54
NII Holdings

RESTON (IT-Times) - Der Anbieter von mobilen Kommunikationsdiensten in Lateinamerika, die NII Holdings Inc. kann sowohl eine deutliche Umsatzsteigerung als auch eine Erhöhung seines operativen Ergebnisses verbuchen. Das Unternehmen profitierte dabei insbesondere vom Boom in Brasilien.

Der Umsatz von NII Holdings betrug im zweiten Quartal 2011 rund 1,67 Mrd. US-Dollar. Im Jahr zuvor hatte dieser Wert bei 1,28 Mrd. US-Dollar gelegen. Zudem stieg der Quartalswert des operativen Ergebnisses von 213 Mio. Dollar in 2010 auf 301 Mio. Dollar in diesem Jahr. Die Kosten pro Neukundenzuwachs haben sich von 286 Dollar im ersten Quartal auf nunmehr 305 Dollar im jüngsten Quartal erhöht, während der Average Revenue per User (ARPU), also der durchschnittliche Umsatz pro Kunde, im Vergleich zum Vorjahr unverändert blieb und bei 47 Dollar lag. Der Nettogewinn pro Aktie ist im Quartal von 0,44 auf 0,66 gestiegen. Die NII Holdings Inc. (Nasdaq: NIHD, WKN: 164310), welche mit ihrem Mobilfunkangebot insbesondere auf Geschäftskunden in Mexiko, Brasilien Argentinien, Peru und Chile abzielt, konnte im ersten Quartal 2011 netto 403.000 neue Mobilfunkabonnenten melden, womit ein Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbucht wurde. Angaben zu den Kundenzuwächsen des zweiten Quartals wurden bisher noch nicht bekannt.

Meldung gespeichert unter: NII Holdings

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...