Nielsen: Rekordwachstum bei Facebook und Twitter

Dienstag, 2. Juni 2009 18:02
Facebook Unternehmenslogo

NEW YORK (IT-Times) - Was sind Facebook, Twitter und Co. wirklich wert? Zwar erhalten die Internetunternehmen regelmäßig neue millionenschwere Finanzspritzen aus Investorenhand. Ob und wann den Investitionen auch entsprechende Einnahmen gegenüberstehen ist zurzeit indes offen.

Zumindest die US-Marktforscher von Nielsen bemühen sich, ein geeignetes Maß für das Potenzial der Internetseiten und nutzen dabei die Gesamtzahl der auf den Seiten verbrachten Minuten. Dabei wird besonders eine Tendenz deutlich: Beim Social Networking ist noch lange kein Ende in Sicht. Allein in den USA stieg die Minutenzahl insgesamt um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf der Seite Facebook verbrachten Nutzer insgesamt 13,9 Milliarden Minuten im April 2009, 700 Prozent mehr als noch im April des Vorjahres. Damit bleibt Facebook, gezielt gefördert durch Finanzhilfen von Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT , WKN: 870747), unangefochtene Nummer eins der Social Networking-Seiten.

Meldung gespeichert unter: Twitter

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...