Nielsen: Google im Juni meistbesuchte Internetseite
Platz drei der Liste belegte im Juni der Internetportalbetreiber Yahoo! Unter Einbeziehung aller Beteiligungen errechneten die US-Marktforscher 134,3 Millionen Besucher. Die durchschnittliche Besuchszeit auf Yahoo!-Seiten gab Nielsen mit drei Stunden und 16 Minuten an. Die nachfolgenden Plätze belegten AOL LLC, News Corp. Online, Facebook und die US-Internet-Holding IAC InterActiveCorp. Der Internetmarktplatz eBay sicherte sich Platz acht. Auf den Rängen neun und zehn folgten Apple Computer und Amazon.com.
Auch über die bestplatzierten Internetauftritte mit einem konsistenten Markenauftritt (so genannte „Web Brands“) gab Nielsen Auskunft. Platz eins nach Besucherzahlen ging auch in dieser Statistik an Google. Yahoo! belegte Rang zwei, gefolgt von den Microsoft-Produkten MSN, WindowsLive und Bing, die als gemeinsamer Markenauftritt Platz drei erreichten. Microsoft selbst wurde auf Platz vier gesetzt. Es folgten AOL Media Network, YouTube, Facebook, Fox Interactive Media, Apple und Wikipedia. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.