News Corp steigt bei Premiere ein

Montag, 7. Januar 2008 um 20:20

Pay-TV sei ein Kerngeschäft für die News Corp, begründete Murdoch den Einstieg beim deutschen Pay-TV-Marktführer. „Wir sehen enormes Potential für weiteres Wachstum in Deutschland und wir glauben, dass es der richtige Zeitpunkt ist, in den führenden Pay-TV-Anbieter Premiere zu investieren“, kommentierte der Medienmogul die Transaktion. Ob News Corp seine Beteiligung weiter aufstocken wird, blieb zunächst offen.

Premiere gilt mit mehr als vier Mio. Abonnenten in Deutschland und Österreich als der führende Pay-TV-Anbieter auf dem deutschen Markt. Zuletzt sah sich Premiere allerdings unter Druck, nachdem der Medienunternehmer Leo Kirch die Vermarktungsrechte für die Bundesliga erwarb. Marktbeobachter fürchten nunmehr, dass Premiere deutlich mehr zahlen wird müssen, um die Bundesliga weiterhin übertragen zu dürfen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder News Corp. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: News Corp.,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...