News Corp. senkt bei Sky Italia die Fußball-Preise
Damit gerät Sky Italia unter Zugzwang. Wie auch in Deutschland bietet der Pay-TV-Sender bisher die Fußballübertragung nicht als eigenes Paket an. Stattdessen müssen Kunden weitere Inhalte abonnieren und kommen so auf einen monatlichen Preis von 39 Euro. Tom Mockridge, CEO von Sky Italia, soll nun gegenüber der Unternehmensspitze diese Strategie kritisiert haben. Diese behindere das Wachstum von Sky Italia gegenüber dem Wettbewerber Mediaset.
Fußballübertragungen stellen europaweit ein lukratives Geschäft für Pay-TV-Anbieter dar. Entsprechend hart umkämpft sind auch die Übertragungsrechte. News Corp. ist dabei über verschiedene Tochterunternehmen auf dem Markt aktiv, allerdings steht sich das Unternehmen dabei zum Teil selbst im Weg. So kritisierten auch deutsche Fußball-Fans die Preiserhöhung nach der Umfirmierung von Premiere zu Sky Deutschland. (kat/rem)
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