News Corp: MySpace goes Japan

Dienstag, 7. November 2006 um 00:00

Der Social Networking Markt in Japan sah sich zuletzt im Aufwind, wobei die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai die Zahl der japanischen Social Networker auf mittlerweile zehn Mio. Nutzer beziffert. In diesem Bereich engagierte sich zuletzt auch das landesweit führende Internet-Portal Yahoo Japan, an welchem Softbank mit 41,9 Prozent beteiligt ist.

Die von Rupert Murdoch geführte News Corp übernahm im Vorjahr die Community-Seite MySpace.com für 580 Mio. Dollar und baute seither die Plattform sukzessive aus. Unter anderem wurde auch ein Werbe-Deal mit dem US-Suchmaschinenmarktführer Google geschlossen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...