New Work: Recruiting-Plattform Xing meldet Umsatzrückgang, Gewinn steigt
Social Media: HR- und Recruiting-Plattfomen
New Work Aktie – Quartalsergebnis
Der Umsatz der New Work S.E. fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 noch leicht auf 68 Mio. Euro (Vorjahr: 68,9 Mio. Euro.
Kernsegment war die B2B E-Recruiting Unit mit einem Umsatz von 38,1 Mio. Euro (Vorjahr: 38,4 Mio. Euro). Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) wuchs der Umsatz um 13 Prozent auf 5,2 Mio. Euro.
Der Umsatz im B2C Segment lag unterdessen bei der New Work S.E. im Quartal bei 24,8 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr um vier Prozent zurück.
Das EBITDA (Pro Forma) verbesserte sich indes um 46 Prozent auf 25 Mio. Euro. Übrig blieb ein Pro-Forma-Nettoergebnis von zwölf Mio. Euro, ein Plus von 62 Prozent zum Vorjahr.
Übrig blieb ein Nettoergebnis von 12,1 Mio. Euro, ein Plus von 62 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie betrug 2,15 Euro (Vorjahr: 1,32 Euro).
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