New Work: Recruiting-Plattform Xing kann ein kleines Wachstum verzeichnen
Social Media: HR- und Recruiting-Plattfomen
New Work Aktie – Geschäftsjahr
Der Umsatz der New Work S.E. erhöhte sich im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 um zwei Prozent zum Vorjahr auf nunmehr rund 276 Mio. Euro. Nicht berücksichtigt wurde hier die Übernahme der Honeypot GmbH.
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz von 153,4 Mio. Euro (plus neun Prozent). Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) fiel der Umsatz um 23 Prozent auf 20,2 Mio. Euro.
Der Umsatz im B2C Segment lag unterdessen bei der New Work S.E. im Geschäftsjahr 2020 bei 102,7 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr mit 103,2 Mio. Euro ebenfalls zurück.
Das EBITDA (Pro Forma) verbesserte sich indes um neun Prozent auf 92,3 Mio. Euro. Übrig blieb ein Pro-Forma-Nettoergebnis von 37,4 Mio. Euro (Vorjahr 35,8 Mio. Euro), ein Plus von vier Prozent.
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