New Work: Geschäft der Recruiting-Plattform Xing stagniert
Social Media: Recruiting
New Work Aktie - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz der New Work S.E. erhöhte sich im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 auf knapp 68,66 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 68,19 Mio. Euro).
Wachstumstreiber war das B2B E-Recruiting Segment mit einem Umsatz von 38,6 Mio. Euro (Vorjahr: 36,5 Mio. Euro). Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) fiel der Umsatz auf 4,4 Mio. Euro (Vorjahr: 5,9 Mio. Euro).
New Work erwirtschaftete darüber hinaus im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 einen Umsatz im B2C - Segment von 25,7 Mio. Euro (Vorjahr: 25,9 Mio. Euro).
Das EBITDA von New Work fiel im gleichen Zeitraum auf knapp 23,67 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 24,23 Mio. Euro). Damit ging die EBITDA-Marge von 36 auf 34 Prozent zurück.
Die Business-Plattform New Work S.E. erwirtschaftete schließlich im dritten Quartal 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von 12,2 Mio. Euro (Vorjahr: 4,16 Mio. Euro) bzw. 2,17 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,74 Euro).
„Die New Work SE entwickelt sich auch in der Krise stabil. Das ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen gut, heißt aber auf der anderen Seite ebenfalls, dass auch unser Geschäft von Corona spürbar beeinträchtigt wird, denn wir sind weit entfernt von den Wachstumsraten, die wir vor dem Ausbruch der Pandemie verzeichnen konnten“, sagt Petra von Strombeck, CEO von New Work.
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