Neue strategische Zielgruppe für Mobilfunkanbieter

Mobilfunkmarkt

Donnerstag, 6. Dezember 2012 um 18:36

Die Gruppe der über 55-Jährigen umfasse 26 Millionen potenzielle Kunden. Jedoch scheuen davon viele vor neuen Mobilfunkentwicklungen zurück. Es sei daher wichtig, dass Anbieter wie die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) eine klare Differenzierung der Segmente vornehmen. Man könne nach Deloitte drei Gruppen definieren: Aktive, Pragmatiker und Passive. Unter anderem müsse man eine Content-Vorauswahl treffen, zum Beispiel bei den Apps. Bislang haben nur 16 Prozent der über 55-Jährigen eine App auf ihr Telefon geladen, bei den Tablet-Nutzern sind es immerhin schon 45 Prozent. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...