Nettoergebnis von Sprint Nextel fast halbiert
Am Ende des ersten Quartals 2010 zählte Sprint Nextel 48,1 Millionen Kunden. Dabei reduzierte sich die Zahl der Mobilfunkkunden um 75.000. Schon im vierten Quartal 2009 verlor das hoch verschuldete Unternehmen unter dem Strich 148.000 Kunden. Im Vorquartal kehrten schon 545.000 Kunden der Gesellschaft den Rücken. Positiv entwickelte sich dabei die Sprint-Prepaid-Einheit Boost Mobile und die übernommene Virgin Mobile USA - hier kamen 435.000 Kunden im vierten Quartal hinzu. Sprint Nextel konnte Ende November 2009 die Übernahme von Virgin Mobile USA erfolgreich zum Abschluss bringen.
Sprint Nextel plant die Akquisition des Mitbewerbers MetroPCS Communications Inc. Das US-Unternehmen ist als Anbieter von Mobilfunkdiensten im sogenannten Niedrig-Preis-Segment tätig. Sprint Nextel wolle auf diese Weise auf dem Markt für kostengünstige Mobilfunkservices und Prepaid-Angebote weiter Fuß fassen. Dies meldete der US-TV-Sender Bloomberg. Eine Bestätigung seitens Sprint Nextel steht indessen noch aus. (mer/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.