Nettoergebnis von eLong kann mit Umsatzwachstum nicht mithalten
Betrachtet man das Gesamtjahr 2010, so stieg der Gesamtumsatz um 35 Prozent auf 481,9 Mio. Renminbi. Vom Gesamtumsatz wurden 346,4 Mio. Renminbi im Bereich Hotelreservierungen erwirtschaftet. Dies entspricht 68 Prozent des Gesamtumsatzes. Der Umsatz aus dem Verkauf von Flugtickets stieg von 96,0 Mio. auf 123,1 Mio. Renminbi. Die übrigen Geschäftsbereiche ergaben einen Umsatz von 42,5 Mio. Renminbi. Dies entspricht etwa acht Prozent des Gesamtumsatzes. Das operative Ergebnis nahm indes von 11,2 Mio. auf 47,1 Mio. Renminbi zu. Die operative Marge erhöhte sich von 3,1 auf 9,8 Prozent, während das Nettoergebnis von 20,6 Mio. gegenüber 19,9 Mio. Renminbi nur leicht zunahm. Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011 rechnet eLong Inc. (WKN: A0DK2K) mit einem Umsatz von 111 Mio. bis 121 Mio. Renminbi. (mir/maw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.