Netflix leidet unter sinkenden Gewinnmargen
Insgesamt konnte Netflix im laufenden Quartal 764.000 neue Kunden hinzugewinnen und das Quartal mit 8,24 Mio. Kunden beenden. Der rasante Kundenzulauf ging offenbar zu Lasten der Gewinnmargen. Die Bruttogewinnmargen sanken auf 31,7 Prozent, nach 36,1 Prozent im Vorjahr. Allerdings kündigten weniger Netflix-Kunden ihr Abo. Die Kündigungsrate sank auf 3,9 Prozent, nach 4,4 Prozent im Jahr vorher.
Für das laufende zweite Quartal übt sich Netflix hingegen in Zurückhaltung und erwartet einen Nettogewinn zwischen 33 und 42 US-Cent je Aktie. Am Ende des laufenden Quartals will Netflix zwischen 8,3 und 8,5 Mio. Kunden betreuen. Am Jahresende sollen bis zu 9,7 Mio. Abonnenten in der Kundenkartei stehen, wobei das Unternehmen auf Jahressicht einen Nettogewinn zwischen 1,16 und 1,29 Dollar je Aktie erwartet. Der Jahresumsatz soll sich zwischen 1,35 und 1,39 Mrd. Dollar bewegen. (ami)
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