Netflix: Gewinn bricht um 91 Prozent ein - Aktienkurs sinkt um 25 Prozent
Insgesamt kamen im jüngsten Quartal 1,1 Millionen neue Abonnenten für den Internet-Streaming-Service weltweit hinzu. International entstanden allerdings nach wie vor hohe Verluste in Höhe von 89 Mio. Dollar, durch die Expansion in Lateinamerika, Kanada und England/Irland. Insgesamt betreut Netflix mit seinem DVD per Mail- und Streaming-Service nunmehr 30,1 Millionen Kunden weltweit.
Für das laufende dritte Quartal 2012 will Netflix 1,0 bis 1,8 Millionen neue Kunden in den USA hinzugewinnen. Netflix CEO Reed Hastings räumte aber ein, dass das vorher anvisierte Jahresziel von sieben Millionen Neukunden in den USA in Gefahr ist, sollten die Ziele im dritten Quartal 2012 nicht erreicht werden. In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in London, die voraussichtlich zahlreiche TV-Zuschauer vor dem Bildschirm locken werden - eine starke Konkurrenz für das Netflix-Angebot. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.