Netflix erwirbt Exklusivrechte für TV-Comedy „New Girl”

Video- und TV-Streaming

Montag, 1. Juli 2013 um 08:50

„Wir wissen, dass unsere Mitglieder Komödien lieben“, zitiert Bloomberg Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos. Netflix versucht seit geraumer Zeit durch Exklusiv-Deals sein Inhaltsangebot weiter aufzuwerten, um sich damit von etwaigen Konkurrenten wie Amazon.com abzuheben. Derzeit gibt Netflix etwa fünf Prozent seines Jahresbudgets für Inhalte in Höhe von 2,0 Mrd. US-Dollar für Original-Serien aus. In den nächsten Jahren dürfte der Anteil der Eigenproduktionen auf 15 Prozent am Gesamtbudget anwachsen.

In der Vorwoche sicherte sich Netflix bereits die zweite Staffel an der Gefängnis-Comedy „Orange ist the New Black“, wobei die erste Staffel der TV-Serie am 11. Juli ausgestrahlt werden soll. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder Filme via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Filme, Netflix, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...