Netflix CEO verspricht bessere Zukunft
Trotz der jüngsten Kritik denkt Hastings nicht an Rücktritt. Zuletzt stand der Manager vermehrt unter Druck, nachdem der Netflix-Aktienkurs nach der jüngsten Preiserhöhung in den vergangenen drei Monaten deutlich eingebrochen war und 12,5 Mrd. Dollar an Unternehmenswert verloren gingen.
Als größter Fehler bezeichnete Hastings die Maßnahme, dass DVD-per-Mail Geschäft auslagern zu wollen, dies sei von Millionen von Kunden nicht gewünscht worden, so Hastings. Hastings hält das DVD-per-Mail Geschäft für ein Auslaufmodell, nachdem immer mehr Kunden über einen Breitbandinternetzugang verfügen.
Um den Image-Schaden zu beheben, dürfte es noch eine Weile dauern. Allein im jüngsten Quartal verlor Netflix 800.000 Kunden in den USA. Mit einer Expansion in Lateinamerika und nach England bzw. Irland Anfang 2012 will Netflix wieder Fahrt in Sachen Kundenwachstum aufnehmen. Hastings rechnet daher dann im nächsten Jahr wieder mit einem robusten Kundenwachstum. Zuletzt betreute Netflix 25,3 Millionen Kunden weltweit, davon allein 23,8 Millionen in den USA. Rund 14 Millionen Kunden nutzen nach wie vor den DVD-per-Mail Service des Unternehmens. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.