Netflix baut Programmangebot weiter aus
Video-on-Demand (VoD)
Netflix will sein Content-Angebot in diesem Jahr kräftig aufstocken. Insgesamt will das Unternehmen 3,0 Mrd. US-Dollar in TV- und Filminhalte investieren, um mit exklusiven Programminhalten neue Streaming-Abonnenten zu locken. Erst im jüngsten Quartal hatte Netflix die Marke von 50 Mio. Abonnenten weltweit überschritten. Eigenproduktionen wie „Orange is the New Black“ und „House of Cards“ erfreuen sich bei Netflix-Kunden großer Beliebtheit. Jüngst hatte Netflix auch diverse Dokumentationen ins Programm genommen, darunter „The Square“, eine Doku über die Revolution in Ägypten.
Im Herbst plant Netflix (Nasdaq: NFLX, WKN: 552484) auch eine weitere geografische Expansion. So will Netflix mit seinem Video-Streaming-Angebot auch in Frankreich, Deutschland und vier weiteren europäischen Ländern an den Start gehen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.