Netflix baut Programmangebot weiter aus

Video-on-Demand (VoD)

Montag, 28. Juli 2014 um 09:31

Netflix will sein Content-Angebot in diesem Jahr kräftig aufstocken. Insgesamt will das Unternehmen 3,0 Mrd. US-Dollar in TV- und Filminhalte investieren, um mit exklusiven Programminhalten neue Streaming-Abonnenten zu locken. Erst im jüngsten Quartal hatte Netflix die Marke von 50 Mio. Abonnenten weltweit überschritten. Eigenproduktionen wie „Orange is the New Black“ und „House of Cards“ erfreuen sich bei Netflix-Kunden großer Beliebtheit. Jüngst hatte Netflix auch diverse Dokumentationen ins Programm genommen, darunter „The Square“, eine Doku über die Revolution in Ägypten.

Im Herbst plant Netflix (Nasdaq: NFLX, WKN: 552484) auch eine weitere geografische Expansion. So will Netflix mit seinem Video-Streaming-Angebot auch in Frankreich, Deutschland und vier weiteren europäischen Ländern an den Start gehen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...