NetEase: Chinesischer Online-Gaming Spezialist profitiert von E-Mail Marketing und E-Commerce

E-Commerce: Mobile-Games

Donnerstag, 16. November 2017 um 12:39
NetEase - World of Warcraft

BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Internetunternehmen NetEase Inc. hat seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht und deutliches Umsatzwachstum verzeichnet.

Der Umsatz von NetEase Inc. wuchs im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35,5 Prozent auf 12,5 Mrd. Renminbi oder rund 1,9 Mrd. US-Dollar.

Den Löwenanteil des Umsatzes machte der Bereich Online Game Services aus, der zum Vorjahr um 23,5 Prozent auf einen Umsatz von 8,1 Mrd. Renminbi oder rund 1,2 Mrd. US-Dollar stieg.

Wachstumsimpulse aber kamen insbesondere aus dem Segment E-Mail, E-Commerce & Others, dessen Umsatz um 79,5 Prozent auf 3,7 Mrd. Renminbi zulegen konnte.

Der Umsatz in der Sparte Advertising Services erhöhte sich unterdessen im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 um 12,1 Prozent auf 631,4 Mio. Renminbi.

Übrig blieb im dritten Quartal des Jahres 2017 bei Netease Inc. ein Nettoergebnis in Höhe von 2,5 Mrd. Renminbi oder rund 379,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: drei Mrd. Renminbi).

Für das dritte Quartal zahlt Netease eine Dividende von 0,72 US-Dollar je ADS, wobei rund 25 Prozent des Nettoergebnisses des Unternehmens an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Meldung gespeichert unter: Mobile Games, NetEase, Hintergrundberichte, Spiele und Konsolen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...