NBC wechselt von iTunes zu Amazon.com

Mittwoch, 5. September 2007 um 10:04

In der Vorwoche teilte NBC Universal mit, seinen auslaufenden Vertrag mit Apple nicht verlängern zu wollen. Laut Apple wollte NBC eine Verdopplung der Preise für jede TV-Show durchsetzen, wodurch Apple gezwungen worden wäre, den Preis pro TV-Episode auf 4,99 Dollar anzuheben. Dies lehnte Apple jedoch ab. Der Rückzug von NBC Universal gilt als harter Schlag für iTunes, galt NBC zuvor als größter Lieferant von Videoinhalten für iTunes. Zuvor entschied sich auch schon die Vivendi-Einheit Universal Music Group gegen einen langfristigen Kontrakt mit Apple.

NBC und Amazon.com wollen mit verschiedenen Discount-Paketen zusätzliche Nutzer locken. Bis zu 30 Prozent Nachlass soll es geben, wenn sich Kunden für eine komplette Serie entscheiden. Neue TV-Shows sollen einen Tag nach der Ausstrahlung im TV über Amazon´s Unbox-Dienst verfügbar sein, heißt es. (ami)

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