NBC und Fox starten YouTube-Rivalen

Montag, 29. Oktober 2007 um 09:56

Hulu-Chef Jason Kilar sieht durch das Show- und Filmangebot einen strategischen Vorteil für seine Webplattform: „Konsumenten identifizieren sich eher mit Shows und Filmen, als mit Netzwerken“, meint der Leiter des neuen Videoportals. Neben älteren Sendungen wie „Lou Grant“ und „Lost in Space“, sollen auch aktuelle Sendungen wie die NBC-Sendung „30 Rock“ und „The Simpsons“ auf der Plattform gezeigt werden. In den gezeigten Filmen und Sendungen wird an ähnlicher Stelle Werbung erscheinen, wie dies bei der TV-Ausstrahlung der Fall ist, heißt es. Zusätzlich werden die auf Hulu.com gezeigten Inhalte auch über Partnerseiten wie über AOL, MSN, MySpace.com, Yahoo und Comcast verfügbar sein.

Zusätzlich sollen auf Hulu.com Werkzeuge zur Verfügung stehen, durch die Nutzer Serien und Sendungen in ihre eigenen Blogs und Webseiten integrieren können. Auch das Herausschneiden einzelner Sequenzen soll durch neue Softwaretools möglich sein. Über Hulu.com soll es auch Premium-Inhalte geben, die bislang nicht auf der NBC- oder Fox-Webseite zur Verfügung standen, heißt es bei den beiden Firmen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder General Electric Co. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: General Electric Co.,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...