NBC steigt in Second-Screen Geschäft ein

Smartphone- und Tablet-Apps

Freitag, 28. September 2012 11:07
Yahoo Unternehmenslogo

NEW YORK (IT-Times) - Das US-amerikanische Fernsehnetzwerk National Broadcasting Company (NBC) investiert in die Social TV-App Zeebox. Die App soll mit einigen NBC-Shows verknüpft werden.

Zeebox ist eine von extrem vielen Social TV-Applikationen, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Zeebox enthält eine Online-Programmvorschau, Links zu und von Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie alle möglichen Daten rund um die jeweilige Sendung. Das britische Start-Up Zeebox erhält jedoch nicht nur Kapital von der NBC, sondern wird auch in die Sendungen des Broadcasters integriert und von ihm beworben. Das Investment könnte ein wegweisender Deal im Second-Screen Sektor werden. Fraglich ist jedoch, inwiefern die App Erfolg gegen die Angebote der Wettbewerber wie Yahoo! Inc. (WKN: 900103) haben wird. Die Funktionen der App von Yahoo! namens IntoNow ähneln sich stark. Wesentlicher Erfolgsfaktor der App sollte die Integration von sozialen Netzwerken sein, über die Zuschauer sich über laufende Sendungen unterhalten können.

Meldung gespeichert unter: Yahoo

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...