Alibaba-Wettbewerber JD.com auf dem Vormarsch
E-Commerce
Zudem sei dem kleineren Wettbewerber der Alibaba Group Holding Ltd. in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres der Break-Even gelungen und erwarte nun einen nicht näher spezifizierten Gewinn, so die Nachrichtenagentur Reuters. Ein Börsengang stehe dem Unternehmen nach Angaben des Chief Operating Officers, Shen Haoyu aber aktuell nicht bevor.
Noch wird der stetig wachsende Marktanteil des Onlinehändlers JD.com, der nunmehr 17,5 Prozent beträgt von Alibabas Tmall in den Schatten gestellt. So beherrscht nach Angaben des Marktforschungsinstituts iResearch die Alibaba Group Holding Ltd. rund 51 Prozent des chinesischen E-Commerce-Marktes, der chinesische Ableger Amazon China von Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) lediglich 2,6 Prozent. Zuletzt hatte die Alibaba Group Holding Ltd. sich bei Haier Electronics Group Co. eingekauft, um ihren Vertrieb auszubauen. (evd/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.