Alibaba-Wettbewerber JD.com auf dem Vormarsch

E-Commerce

Montag, 23. Dezember 2013 um 16:54

Zudem sei dem kleineren Wettbewerber der Alibaba Group Holding Ltd. in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres der Break-Even gelungen und erwarte nun einen nicht näher spezifizierten Gewinn, so die Nachrichtenagentur Reuters. Ein Börsengang stehe dem Unternehmen nach Angaben des Chief Operating Officers, Shen Haoyu aber aktuell nicht bevor. 

Noch wird der stetig wachsende Marktanteil des Onlinehändlers JD.com, der nunmehr 17,5 Prozent beträgt von Alibabas Tmall in den Schatten gestellt. So beherrscht nach Angaben des Marktforschungsinstituts iResearch die Alibaba Group Holding Ltd. rund 51 Prozent des chinesischen E-Commerce-Marktes, der chinesische Ableger Amazon China von Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) lediglich 2,6 Prozent. Zuletzt hatte die Alibaba Group Holding Ltd. sich bei Haier Electronics Group Co. eingekauft, um ihren Vertrieb auszubauen. (evd/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...