TripAdvisor steigert Gewinn um 86 Prozent und kauft Niumba.com

Online-Reiseseite mit starkem Gewinnwachstum

Mittwoch, 8. Mai 2013 um 15:53

Der Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit kletterte um 47 Prozent auf 43,7 Mio. US-Dollar, während der freie Cashflow um 54 Prozent auf 34,4 Mio. Dollar zulegte. Aus Klick-basierter Werbung erlöste TripAdvisor im jüngsten Quartal Erlöse von 179,4 Mio. Dollar, ein Zuwachs von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Subscription-Erlöse summierten sich auf 25,9 Mio. Dollar, ein Zuwachs von 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Barreserven summierten sich zum Quartalsende auf 597 Mio. Dollar, ein Zuwachs von 11,3 Mio. Dollar.

TripAdvisors Reise-Community verzeichnete mehr als 200 Millionen Besucher im Märzquartal, wobei TripAdvisor damit die größte Reisewebseite weltweit war (Quelle: comScore). Zudem schloss TripAdvisor eine Exklusiv-Partnerschaft mit Samsung, über die Vorinstallation der TripAdvisor Mobile App auf dem Samsung Galaxy S4.

Neben der Übernahme von TinyPost, Jetsetter und CruiseWise, verstärkte sich TripAdvisor zuletzt durch einen weiteren Zukauf und Übernahm Niumba.com, eine führende spanische Seite, wenn es um die Vermietung von Apartments und Wohnanlagen geht. Über finanzielle Details des Zukaufs wurde zunächst nichts bekannt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema TripAdvisor, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...