Focus Media: Drittes Quartal verfehlt Erwartungen
SHANGHAI - Der chinesische Werbe- und Medienspezialist Focus Media Holding Limited (Nasdaq: FMCN, WKN: A0ETV3) hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2008 bekannt gegeben. Demnach enttäuschte Focus Media trotz eines leichten Ergebnisplus die Erwartungen.
Grund für das schlechtere Ergebnis sei ein Anstieg des operativen Aufwandes um 86 Prozent gewesen, erklärte Focus Media. Nach Ablauf des dritten Quartals 2008 registrierte Focus Media einen Umsatz von 224,8 Mio. US-Dollar, 63,7 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Der Umsatz im Segment „Digital out-of-home“- Werbung stieg um 62,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 153,8 Mio. Euro. Damit blieb dieser Geschäftsbereich größter Umsatzträger bei Focus Media. Um 44,1 Prozent konnte das Segment „Commercial Location“ - Werbung beim Umsatz zulegen und schloss das Quartal mit einem Umsatz von 93,1 Mio. US-Dollar ab.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Focus Media Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.