Nach Zusammenschluss: Mitglieder des game wählen ersten Vorstand des neuen Verbandes

E-Commerce: Online-Spiele

Dienstag, 30. Januar 2018 um 17:03

Ralf Wirsing (Ubisoft) wird neuer Vorstandsvorsitzender des game – Verband der deutschen Games-Branche

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Linda Kruse (the Good Evil)

Lars Janssen (Travian Games), Jens Kosche (Electronic Arts) und Stefan Marcinek (Assemble Entertainment) ebenfalls in den Vorstand gewählt

BIU

In der ersten Mitgliederversammlung des gemeinsamen Verbandes wählten die Mitglieder das fünfköpfige Gremium: Neuer Vorstandsvorsitzender des game ist Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Linda Kruse, Co-Founder und Managing Director von the Good Evil. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Lars Janssen, CEO von Travian Games, Jens Kosche, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, und Stefan Marcinek, Founder und CEO von Assemble Entertainment.

v.l.n.r.: Felix Falk (Geschäftsführer game), Jens Kosche, Lars Janssen, Linda Kruse, Stefan Marcinek, Ralf Wirsing (Copyright: Jakob Nawka)

Ralf Wirsing, Vorstandsvorsitzender des game: „Ich danke den Mitgliedern für meine Wahl und das damit verbundene Vertrauen. Es ehrt mich sehr, erster Vorstandsvorsitzender des neuen gemeinsamen Verbandes zu werden. Ganz besonderer Dank gilt zudem den Vorständen der beiden alten Verbände sowie Felix Falk und den Teams der Geschäftsstellen, die in den vergangenen Monaten hart dafür gearbeitet haben, um diesen Erfolg möglich zu machen. Wir haben mit dem Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Verband einen Meilenstein für die deutsche Games-Branche erreicht, den wir nun nutzen wollen, um Deutschland zu einem noch stärkeren Games-Land zu machen.“

Linda Kruse, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des game: „Der Zusammenschluss beider Verbände war ein wichtiger Schritt, um dauerhaft die Interessen der deutschen Games-Branche mit Nachdruck vertreten zu können. Ich lade alle Unternehmen und Institutionen mit Bezug zu Computer- und Videospielen in Deutschland ein, Mitglied im game zu werden. Gemeinsam wollen wir die Situation von Games in Deutschland noch weiter verbessern.“

Lars Janssen, game-Vorstand: „Der neue game vereint die gesamte deutsche Games-Branche. Ich freue mich sehr, zu sehen, dass sich diese große Vielfalt auch im Vorstand widerspiegelt. Hierdurch können wir nach innen den Interessensausgleich finden und nach außen mit einer starken Stimme sprechen. Das schafft die Grundlage, Deutschland als Standort für die Games-Branche deutlich weiterzuentwickeln.“

Jens Kosche, game-Vorstand: „Beide Verbände haben in den vergangenen Jahren bereits sehr gute Arbeit für den Games-Standort Deutschland geleistet. Diesen Weg werden wir jetzt gemeinsam fortsetzen. Vermeintliche Gegensätze wie international gegen national, Publisher gegen Entwickler oder groß gegen klein gehören der Vergangenheit an. Der game bringt die große Vielfalt der Unternehmen zusammen, ermöglicht die gemeinsame Willensbildung und besinnt sich dabei auf die großen Gemeinsamkeiten, mit denen wir den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen noch besser begegnen können.“

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Spiele und Konsolen, game, Verbände

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...