N24 mit neuem Online-Portal ab 2008
Mit dem neuen Internettauftritt erhofft sich de Posch laut FTD nicht nur einen Schub bei den Werbeerlösen. Man wolle auch die Nachrichteninhalte des Fernsehsenders neu vermarkten. "Denkbar wären als Partner Printkonzerne wie Springer, Holtzbrinck oder Burda", sagte de Posch der FTD. "Die steigende Nachfrage nach Bewegtbildern durch die Digitalisierung sind für einen Nachrichtenkanal ein großer Pluspunkt.“
De Posch sieht im Bereich der klassischen Fernsehangebote keine großen Wachstumsmöglichkeiten mehr. Aktuell hat N24 in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 1,1 Prozent. "Mehr als 1,3 Prozent sind im stark besetzten Segment des Nachrichtenmarktes nur schwer machbar", prognostiziert Senderchef Torsten Rossmann gegenüber der FTD.
Mit einem Ergebnis vor Steuern von 8,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2007, konnte N24 seine Erlöse um 72 Prozent gegenüber 2006 steigern. Der Gros der Erlöse macht der Nachrichtensender mit dem Verkauf von Inhalten an andere Sender. Der Umsatz lag 2006 bei 47 Mio. Euro. (vue/rem)
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