MySpace.com: CEO Van Natta gibt nach einem Jahr auf
MySpace.com hatte auch im vergangenen Jahr weiter an Boden auf den Rivalen Facebook verloren. Facebook gilt mit mehr als 400 Millionen Nutzern als das weltweit führende Social-Networking-Portal. MySpace.com verzeichnete im Januar laut comScore 70 Millionen Besucher in den USA, nach 64 Millionen im November 2009. Die Besucher verbrachten im Schnitt 127 Minuten auf den Online-Seiten von MySpace.com - ein Zuwachs von 2,5 Prozent gegenüber dem Dezember.
Allerdings verzeichnete die entsprechende News Corp Division im vierten Quartal in Folge zuletzt fallende Werbeumsatzerlöse. Im Zuge der schwächeren Geschäftsentwicklung hatte Van Natta versucht mit einem signifikanten Stellenabbau die Kosten zu reduzieren. So wurden rund 40 Prozent der MySpace-Stellen bzw. 720 Jobs gestrichen.
News Corp CEO Rupert Murdoch äußerte sich in der Vorwoche unzufrieden mit der Turnaround-Entwicklung von MySpace.com. Der New Yorker Medienkonzern hatte MySpace.com im Jahr 2005 für 580 Mio. Dollar aufgekauft. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: News Corp.,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.