MySpace.com: CEO Van Natta gibt nach einem Jahr auf

Donnerstag, 11. Februar 2010 um 08:26

MySpace.com hatte auch im vergangenen Jahr weiter an Boden auf den Rivalen Facebook verloren. Facebook gilt mit mehr als 400 Millionen Nutzern als das weltweit führende Social-Networking-Portal. MySpace.com verzeichnete im Januar laut comScore 70 Millionen Besucher in den USA, nach 64 Millionen im November 2009. Die Besucher verbrachten im Schnitt 127 Minuten auf den Online-Seiten von MySpace.com - ein Zuwachs von 2,5 Prozent gegenüber dem Dezember.

Allerdings verzeichnete die entsprechende News Corp Division im vierten Quartal in Folge zuletzt fallende Werbeumsatzerlöse. Im Zuge der schwächeren Geschäftsentwicklung hatte Van Natta versucht mit einem signifikanten Stellenabbau die Kosten zu reduzieren. So wurden rund 40 Prozent der MySpace-Stellen bzw. 720 Jobs gestrichen.

News Corp CEO Rupert Murdoch äußerte sich in der Vorwoche unzufrieden mit der Turnaround-Entwicklung von MySpace.com. Der New Yorker Medienkonzern hatte MySpace.com im Jahr 2005 für 580 Mio. Dollar aufgekauft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder News Corp. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: News Corp.,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...