myGuide.com: Neue Suchmaschine für deutschsprachigen Markt

Mittwoch, 7. Oktober 2009 um 09:58

Registrierte Nutzer bekommen für jede Nutzung des neuen Suchdienstes Punkte gutgeschrieben, die an eine Auswahl von gemeinnützigen Institutionen gespendet werden können. Hierbei erhält die jeweilige gemeinnützige Institution einen Geldbetrag, der der Anzahl an Punkten entspricht, die die myGuide-Mitglieder an sie gespendet haben. MyGuide zahlt außerdem einen Anteil der Werbeeinnahmen an seine gemeinnützigen Kooperationspartner.

Mit dem Punkteprogramm will MyGuide nach eigenen Angaben „einen sozialen Schwerpunkt“ setzen, „der perfekt zum heutigen Zeitalter der sozialen Netzwerke und des sozialen Bewusstseins passt“. Angenehmer Nebeneffekt des sozialen Gedankens für MyGuide: Die Registrierung der Nutzer ermöglicht dem Unternehmen auch die Erstellung persönlicher Nutzungsprofile, die sich für eine gezielte Platzierung von Werbung einsetzen lassen. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Myguide via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Myguide,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...