myGuide.com: Neue Suchmaschine für deutschsprachigen Markt
Registrierte Nutzer bekommen für jede Nutzung des neuen Suchdienstes Punkte gutgeschrieben, die an eine Auswahl von gemeinnützigen Institutionen gespendet werden können. Hierbei erhält die jeweilige gemeinnützige Institution einen Geldbetrag, der der Anzahl an Punkten entspricht, die die myGuide-Mitglieder an sie gespendet haben. MyGuide zahlt außerdem einen Anteil der Werbeeinnahmen an seine gemeinnützigen Kooperationspartner.
Mit dem Punkteprogramm will MyGuide nach eigenen Angaben „einen sozialen Schwerpunkt“ setzen, „der perfekt zum heutigen Zeitalter der sozialen Netzwerke und des sozialen Bewusstseins passt“. Angenehmer Nebeneffekt des sozialen Gedankens für MyGuide: Die Registrierung der Nutzer ermöglicht dem Unternehmen auch die Erstellung persönlicher Nutzungsprofile, die sich für eine gezielte Platzierung von Werbung einsetzen lassen. (haz/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Myguide,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.