Musik und Software werden im Internet am häufigsten gekauft
Mit 33 Prozent lagen diese Angebote auf der Kaufliste der Nutzer oben, gefolgt von Apps (21 Prozent), digitalen Spielen (19 Prozent), digitalen Zeitungen und Zeitschriften (18 Prozent), Videos und Filmen (16 Prozent) sowie Klingeltönen (15 Prozent). Weitere Leistungen, für die die Internet- User bereitwillig zahlten, sind zum Beispiel E- Books und Podcasts gewesen.
Die durchschnittlichen Kosten für Internetinhalte lagen der Umfrage zufolge bei 47 US- Dollar im Monat. Die Mehrheit der User bezahlte eher für Abonnements (23 Prozent) als für einmalige Downloads (16 Prozent). Von diesen Ergebnissen profitiert unter anderem auch Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) mit Diensten wie iTunes und ihren zahlreichen Applikationen. (röv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.