MSNBC produziert Internet-Portal für Olympia 2002

Donnerstag, 28. Juni 2001 um 12:09

Nach einem Bericht des Online Magazins 'TheStandard.com' habe Microsoft die Internet-Rechte von seinem Partner NBC gratis übertragen bekommen, nachdem der vorherige Inhaber Quokka.com im vergangenen Monat in Konkurs gegangen war. Im Rahmen der Vereinbarung werde MSNBC die Olympischen Ringe für eine neue eigene Werbkampagne im Rahmen der Winterspiele verwenden. Die Kosten für die Entwicklung und das Betreuung der Site trage Microsoft. NBC übernehme die Vermarktung der Site während seiner Fernsehübertragung der Spiele. Die Internetseiten werden innerhalb von MSN vermarktet, das mit 320 Millionen monatlichen Besuchern eins der größten Netzwerke im Internet ist.

Die Website der letzen Olympischen Spiele in Sidney verzeichnete rund 6,5 Milliarden Zugriffe. Mehr als 5,7 Millionen Einzelnutzer aus 146 Ländern hatten die Olympia-Homepage genutzt. Bei den letzten Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano lag die Zahl der Zugriffe noch bei bescheidenen 634 Millionen, während der Olympiade 1996 in Atlanta waren es sogar nur 187 Millionen Zugriffe. (huy/ako)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...