Motorola Mobility fürchtet Verizon iPhone - Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt

Donnerstag, 27. Januar 2011 um 09:57

Der Geschäftsbereich Mobile Devices, in der das Handy-Geschäft zusammengefasst ist, meldete einen Umsatzanstieg um 33 Prozent auf 2,4 Mrd. Dollar, wobei Motorola 4,9 Millionen Smartphones zur Auslieferung bringen konnte. Damit konnte Motorola den Smartphone-Absatz mehr als verdoppeln, nachdem das Unternehmen im Jahr vorher nur zwei Millionen Smartphones absetzen konnte. Insgesamt konnte Motorola im vergangenen vierten Quartal 11,3 Millionen Handys verkaufen. Die Einheit erwirtschaftete dabei einen operativen Gewinn von 56 Mio. Dollar.

Im Bereich Home meldete Motorola einen Nettoumsatz von 1,0 Mrd. Dollar sowie einen operativen Gewinn von 90 Mio. Dollar. Insgesamt konnte Motorola einen operativen Cashflow von 225 Mio. Dollar erwirtschaften.

Für das laufende erste Quartal 2010 erwartet Motorola einen Nettoverlust zwischen neun und 21 US-Cent je Aktie, während Analysten mit einem Gewinn von einem Cent je Anteil gerechnet hatten. Große Hoffnungen macht sich Motorola dabei durch die Markteinführung seines Tablet PCs Xoom, der im Februar auf den Markt kommen soll. Der mit einem 10,1 Zoll großen Touchscreen-Display ausgestattete Xoom verfügt über zwei Kameras und kann Flash-Videos abspielen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...