Motorola mit Umsatz- und Gewinnrückgang

Donnerstag, 25. Oktober 2007 um 14:52

Wie Motorola weiter mitteilt, fielen die Erlöse in der Mobilfunkdivision um 36 Prozent, wobei die Einheit einen operativen Verlust von 138 Mio. Dollar auswies. Lichtblick war dabei der RAZR-Nachfolger RAZR 2 - das Handy verkaufte sich im jüngsten Quartal 900.000 Mal. Insgesamt lieferte Motorola im jüngsten Quartal 37,2 Mio. Handys aus und übertraf damit leicht die Erwartungen an der Wall Street. Wie das Motorola-Management weiter mitteilt, verlor man in Indien den Spitzenplatz als führender Mobilfunkhersteller, konnte jedoch Platz eins unter den Herstellern in Lateinamerika wieder zurückerobern. In Nordamerika blieb man demnach weiterhin Marktführer.

Für das laufende vierte Quartal 2007 gibt man sich bei Motorola zuversichtlich und rechnet mit einem Nettogewinn zwischen 12 und 14 US-Cent je Aktie. Analysten hatten in dieser Stelle nur mit einem Nettogewinn von zehn US-Cent je Aktie kalkuliert.

Motorola war zuletzt unter Druck geraten, wobei das Unternehmen sogar in der Weltrangliste hinter dem südkoreanischen Mobilfunkhersteller Samsung auf Platz drei unter den Handy-Herstellern zurückfiel. Bislang war es Motorola nicht gelungen, einen geeigneten Nachfolger für seinen einstigen Verkaufsschlager RAZR zu entwickeln. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...