Motorola bereitet eigenes Android-Smartphone vor

Montag, 20. Oktober 2008 um 10:41

Dem Markt für sogenannte Social-Smartphones wird ein großes Potential bescheinigt. Die Marktforscher und Berater des Hauses Informa gehen davon aus, dass der Anteil der Social-Networking-Nutzer, die das Mobiltelefon für ihre sozialen Kontakte nutzen, von derzeit 2,3 Prozent an der gesamten Mobilfunk-Teilnehmerschaft auf 23 Prozent bis Ende 2012 steigt.

Motorola sieht sich seit geraumer Zeit unter Druck, nachdem die Mobilfunkeinheit in die roten Zahlen gerutscht war und das Unternehmen Marktanteile an Wettbewerber verlor. Mit dem Krave ZN4 (im Bild), dem ersten Touchscreen-Handy aus dem Hause Motorola, will das Unternehmen wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...