Motorola bereitet eigenes Android-Smartphone vor
Dem Markt für sogenannte Social-Smartphones wird ein großes Potential bescheinigt. Die Marktforscher und Berater des Hauses Informa gehen davon aus, dass der Anteil der Social-Networking-Nutzer, die das Mobiltelefon für ihre sozialen Kontakte nutzen, von derzeit 2,3 Prozent an der gesamten Mobilfunk-Teilnehmerschaft auf 23 Prozent bis Ende 2012 steigt.
Motorola sieht sich seit geraumer Zeit unter Druck, nachdem die Mobilfunkeinheit in die roten Zahlen gerutscht war und das Unternehmen Marktanteile an Wettbewerber verlor. Mit dem Krave ZN4 (im Bild), dem ersten Touchscreen-Handy aus dem Hause Motorola, will das Unternehmen wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.