Momo: Tinder-Pendant wächst ungebrochen
Socia Media: Online-Dating und Live Streaming
Momo - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Momo Inc. wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent (Vorquartal: 35 Prozent) auf 4,15 Mrd. Renminbi oder rund 604,9 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose leicht übertroffen.
Momo Inc. wies im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 ein operatives Ergebnis von 927,7 Mio. Renminbi oder rund 136,1 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: rund 895,8 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb im zweiten Quartal 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von 731,1 Mio. Renminbi oder rund 106,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 748,1 Mio. Renminbi) bzw. 0,49 US-Dollar je ADS.
Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Live Video Service konnte dabei um 18 Prozent auf 451,5 Mio. US-Dollar zulegen. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 138,1 Mio. US-Dollar, ein Plus von 169 Prozent.
Der Umsatz des Live-Streamers Momo im Segment Mobile Marketing fiel unterdessen im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46 Prozent auf rund 11,1 Mio. US-Dollar.
Mobile Games verzeichnete einen Umsatzrückgang zum Vorjahr um 33 Prozent auf 3,4 Mio. US-Dollar. Hier war die Anzahl der Mobile Gaming Nutzer weiterhin rückläufig.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Mobile Games, Online-Dating, Hello Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.