Momo: Tinder-Pendant laufen die Nutzer weg
Socia Media: Online-Dating und Live Streaming
Momo Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Momo Inc. (Nasdaq: MOMO) fiel im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent (Vorquartal: plus 22 Prozent) auf knapp 3,59 Mrd. Yuan oder rund 507,6 Mio. US-Dollar.
Damit wurde die eigene Prognose dennoch leicht übertroffen. Momo Inc. wies im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2020 ein operatives Ergebnis von 594,1 Mio. Yuan oder rund 83,9 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 384,4 Mio. Yuan).
Übrig blieb im ersten Quartal 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 537,7 Mio. Yuan oder rund 75,9 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 286,6 Mio. Yuan) bzw. 0,35 US-Dollar je ADS.
Der operative Cash-Flow verschlechterte sich bei Momo inc. im gleichen Zeitraum auf knapp 543,5 Mio. Yuan bzw. 76,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 1,18 Mrd. Yuan).
„Das erste Quartal 2020 war für Momo ein herausforderndes und dennoch sehr fruchtbares Quartal" kommentierte Yan Tang, Vorsitzender und CEO von Momo. „Trotz des makroökonomischen Gegenwinds sehen wir viele Wachstumschancen vor uns“.
Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Live Video Service konnte dabei um 13 Prozent auf 329,3 Mio. US-Dollar zulegen. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 166 Mio. US-Dollar, ein Plus von 30 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Hello Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.