Momo: Chinesische Live-Streaming und Dating-App muss erneut Umsatzeinbruch melden – Strategie-Chef muss gehen
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Momo Aktie - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Momo Inc. (Nasdaq: MOMO) fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,4 Prozent (Vorquartal: minus sechs Prozent) auf knapp 3,77 Mrd. Yuan oder rund 554,8 Mio. US-Dollar.
Damit wurde die eigene Prognose erreicht. Momo Inc. wies im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2020 ein operatives Ergebnis von 531,1 Mio. Yuan oder rund 78,2 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: 993,1 Mio. Yuan).
Übrig blieb im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von 456 Mio. Yuan oder rund 67,2 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 890,8 Mio. Yuan) bzw. 0,31 US-Dollar je ADS.
Der operative Cash-Flow verschlechterte sich bei Momo Inc. im gleichen Zeitraum auf 681,1 Mio. Yuan bzw. 101,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 1,18 Mrd. Yuan).
„Das dritte Quartal 2020 war für uns ein arbeitsreiches Quartal […] die Strukturreform im Kerngeschäft der Live-Übertragung hat erste Erfolge erzielt“, sagt Li Wang, CEO von Momo.
Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Live Video Service fiel um 27 Prozent auf 349,8 Mio. US-Dollar. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 196 Mio. US-Dollar, ein Plus von 25 Prozent.
Der Umsatz des Live-Streamers Momo im Segment Mobile Marketing fiel unterdessen im Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf rund 7,4 Mio. US-Dollar.
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