Mobile-Werbung wächst explosionsartig - Facebook gilt als Hauptprofiteur
Mobile Werbung
Sowohl Google und Facebook konnten dabei ihre Plätze an der Spitze des Marktes konsolidieren und mehr als zwei Drittel der mobilen Werbeausgaben in 2013 auf sich vereinigen, so die Marktforscher. Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) dürfte seinen Marktanteil im mobilen Werbemarkt in 2014 auf 21,7 Prozent in 2013 steigern, nach 17,5 Prozent in 2013, prognostizieren die eMarketer-Experten.
Damit dürfte Facebook in diesem Jahr Google weiter Marktanteile abnehmen, auch wenn Google weiterhin die Nummer eins im mobilen Werbemarkt bleiben wird. Die Marktforscher gehen davon aus, dass Googles Marktanteil im mobilen Werbemarkt in 2014 auf 46,8 Prozent sinken wird, nach rund 50 Prozent im Jahr vorher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.