Mobile-Werbung: Facebook, Pandora und Twitter übernehmen die Vorherrschaft
Mobile Werbeanzeigen
Facebook war dann auch in 2012 der führende Publisher im Bereich Mobile-Werbeanzeigen mit einem Gesamtumsatz von 234 Mio. US-Dollar, gefolgt von Pandora Media mit 229 Mio. US-Dollar. Auf Platz drei folgt bereits Twitter mit einem Umsatz von 117 Mio. US-Dollar.
Bei den mobilen Werbenetzwerken hatte Google mit einem Gesamtumsatz von 243 Mio. US-Dollar die Nase vorn, gefolgt von Millennial Media mit 151 Mio. Dollar. Millennial hat damit Apple überholt, der Mac-Hersteller kam in 2012 auf einen Mobile-Werbeumsatz von 125 Mio. Dollar, so die IDC-Marktforscher. Vermarkter gaben in 2012 rund 2,8 Mrd. US-Dollar für mobile Suchmaschinenwerbung aus, nach 1,6 Mrd. Dollar in 2011 und 0,7 Mrd. Dollar in 2010. Google dominierte dabei klar den Markt für mobile Suchmaschinenwerbung mit einem Marktanteil von 79 Prozent und einem Gesamtumsatz von 2,17 Mrd. Dollar. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.