Mobile Commerce: Amazon.com und Apple dominieren bei der Kundenzufriedenheit

Donnerstag, 12. Januar 2012 um 10:03

Glänzen konnten dagegen die Online-Shops von Avon.com, QVC.com und VistaPrint.com, die ebenfalls jeweils auf 83 Punkte bei der Kundenzufriedenheit kamen. Untersucht wurden im Rahmen der Studie die 16 größten US-Einzelhändler in den USA.

Zudem zeigten sich hochzufriedene Mobile-Shopper öfter bereit, wieder beim selben Händler einzukaufen, eine weitere Erkenntnis, die die ForeSee-Analyststen aus der Studie gewinnen konnten. Ein Drittel der Online-Shopper nutzte ihr Mobiltelefon, um Produkte zu suchen, während 15 Prozent der Online-Shopper Einkäufe direkt von ihrem Mobiltelefon aus erledigten - im Vorjahr lag dieser Anteil lediglich bei 11 Prozent. Einer von fünf Online-Shopper nutzte das Telefon zudem, um Preise zu vergleichen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Marktdaten und Prognosen und/oder Mobile Commerce (M-Commerce) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Commerce (M-Commerce), Amazon, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...