Mobile Buchungen bieten neue Möglichkeiten für Reiseportale

Internet-Reiseportale

Donnerstag, 27. Dezember 2012 um 12:04

Auch beim Reiseportal Expedia bemerkte man ein ähnliches Kundenverhalten. Rund 70 Prozent der Hotelbuchungen seien demnach innerhalb von 24 Stunden während des Aufenthaltes getätigt worden. Eine Studie des Unternehmens ergab, dass 13 Prozent der Nutzer ein Last-Minute-Hotelzimmer via Reiseapp oder mobiler Internetseite buchten. Auch für deutsche Online-Reiseanbieter könnte hier Potential liegen. Die hotel.de AG (WKN: 691093) erwirtschaftete im letzten Quartal ein Periodenergebnis von 0,57 Mio. Euro, welches im Vorjahr noch 1,17 Mio. Euro betrug, der Umsatz stieg um 11,6 Prozent. Zudem gingen die Buchungszahlen zurück. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema hotel.de und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: hotel.de, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...