Mobile Buchungen bieten neue Möglichkeiten für Reiseportale
Internet-Reiseportale
Auch beim Reiseportal Expedia bemerkte man ein ähnliches Kundenverhalten. Rund 70 Prozent der Hotelbuchungen seien demnach innerhalb von 24 Stunden während des Aufenthaltes getätigt worden. Eine Studie des Unternehmens ergab, dass 13 Prozent der Nutzer ein Last-Minute-Hotelzimmer via Reiseapp oder mobiler Internetseite buchten. Auch für deutsche Online-Reiseanbieter könnte hier Potential liegen. Die hotel.de AG (WKN: 691093) erwirtschaftete im letzten Quartal ein Periodenergebnis von 0,57 Mio. Euro, welches im Vorjahr noch 1,17 Mio. Euro betrug, der Umsatz stieg um 11,6 Prozent. Zudem gingen die Buchungszahlen zurück. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: hotel.de, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.